Festival de pétanque in Bad Zurzach: Quellencup lockt die Boule-Szene
Das idyllische Boulodrome im malerischen Bad Zurzach verwandelt sich Mitte Mai in den Schauplatz eines sportlichen Highlights. Unter dem stimmungsvollen Titel „festival de pétanque“ lädt der Pétanque Club «zum Gut» zum traditionellen Quellencup ein. Mitten im starken Teilnehmerfeld zeigten auch die Pétanque Freunde Tägerig Flagge.
Unser Verein wurde von vier motivierten Teams vertreten: Denise Imhof & Adrain Füglister, Guido Grob & Max Suter, Thomas Garcia & Patrick Peretti, Vreni Bruederer & Romeo Nüssli



Der Turniertag im Überblick
Gespielt wurde als Doublette (2:2). Ablauf: Die Teams absolvieren 5 Runden nach dem Schweizer System.
Die Entscheidung über den Turniersieg fällt anschliessend in einem packenden Finalspiel.
Das Wetter war so lala (kalt, warm, regen)
Am Turniertag mussten alle Teilnehmenden frühzeitig vor Ort sein. Der Einschreibeschluss war auf 09:30 Uhr angesetzt. Pünktlich um 10:00 Uhr ertönt der Anpfiff zum Spielbeginn.
Zuschauer und Fans dürfen sich auf hochklassige Partien und französisches Flair in Bad Zurzach freuen.







Italo Cup, Zürich
4. Rang für Tomas & Patrick
nach verlorenem Finalspiel gegen Zürich

Tomas & Patrick am
Italo - Cup in Zürich

Leider das Final verloren und auf den
4. Platz gerutscht

Im Final am Italo Cup in Zürich